Mitglied werden

Sind Sie Selbstständigerwerbend? In einer Kaderposition? Und noch nicht Mitglied in unserem Verein?

Wir laden Sie ein, Mitglied unseres Vereins zu werden. Ihre Mitgliedschaft ermöglicht es uns, die Interessen der KMU’s in traditionellen und neuen Branchen gegenüber den lokalen Behörden noch effizienter zu vertreten. Zusätzlich stärken Sie mit Ihrem Beitritt die Dachverbände der kleinen- und mittleren Unternehmungen in Kanton und Bund.

Den unternehmerischen Erfolg kann uns KMU’s niemand garantieren. Wir müssen ihn mit Können, Fleiss und Leistungsbereitschaft Tag für Tag erkämpfen. Diesen Kampf führen wir in einem politischen Umfeld, das wir als Einzelperson nicht zu beeinflussen vermögen. Das ändert nichts daran, dass das Schicksal unserer Betriebe eng mit diesem Umfeld verknüpft ist. Selbst tüchtige Unternehmerinnen und Unternehmer geraten irgendwann in Bedrängnis, wenn ihnen die öffentliche Hand immer mehr finanzielle Mittel entzieht und ihre Initiative mit immer neuen Vorschriften andauernd engere Grenzen setzt. Unser Verein, sowie die Verbände der KMU in Kanton und Bund sind fortwährend bemüht, den KMU’s ein möglichst optimales politisches Umfeld zu erkämpfen. Je mehr Frauen und Männer diesen Kampf mittragen, desto mehr lässt sich erreichen. Sie dienen sich somit am meisten, wenn Sie unsere Einladung annehmen und den Betritt zum Verein erklären. Wir heissen Sie in unserem Verein schon heute willkommen.

Ja, ich möchte gerne Mitglied werden: